Am 7. Oktober 2024, meinem 2. Geburtstag nach dem Genickbruch vor 5 Jahren, sind Ursi, Rebecca und Joya an Bord von Adora angekommen. Rebecca machte die Reise mit dem Zug nach Genua und der Fähre nach Olbia, als Sherpa möglich, vielen Dank! Wir verbrachten eine tolle, sehr windige Ferienwoche mit Rebecca.
Die Form der natürlich geschützten runden Hafenbucht gibt dem Ort den Namen, Porto di Rotondo. Der Ort ist sehr malerisch. Die Touristen sind bis Ende September abgereist. Uns steht diese wunderschöne Gegend zur privaten Nutzung zur Verfügung. Es schliessen zwar täglich irgendwelche teuren Geschäfte, Bars oder Restaurants. Mit der Adora Bordküche benötigen wir nur den Bus Nr. 5 nach Olbia. Der Waschsalon bleibt als eine der wenigen Dienstleistungen offen. Wir geniessen die Ruhe an Bord von Adora.
Die Temperaturen, Luft und Wasser sind rund 1 Grad über dem langjährigen Mittel. 21° Wasser ist noch angenehm für tägliches baden im Meer. Dieser Oktober ist eher auf der regnerischen Seite. Wir haben Zeit um auf die richtigen Wetterfenster zu warten für unserer Aktivitäten am-, im-, auf- und unter Wasser.
Das war bestimmt ein Stichwort; Knochen, Baden oder Ball-spielen.
Das wird ganz genau geprüft, was der mit dem Salami und dem Poulet macht.
Regentag zum Einkauf in Olbia.
Ausflug nach Porto Cervo. Vergebens suchten wir die nette Häuserzeile mit den kleinen Geschäften. An dessen Stelle wurde ein Parkhaus direkt vor den Hafen gestellt. Wir können es kaum glauben und freuen uns zu wissen, dass wir das Winterlagen im schönsten Hafen an der Coste Smeralda aufgeschlagen haben.
Videos
https://gopro.com/v/ymv5byeZ66p9R Rebecca dans une baie Turquoise
https://gopro.com/v/WlQ75DebEXlmn Cala Porto Rotondo per Dingi